Vital mit Darm: Das ist Darmsanierung online!
Damit dein Darm und dein Verdauungssystem wieder eine Kraftquelle für dich sind.

Mach Schluss mit Blähungen und Verdauungsbeschwerden.

Mach Schluss mit Müdigkeit und Erschöpfung, die mit dem Darm zu tun hat.

1:1 Online-Coaching über 6 Wochen auf Basis eines Darmchecks.

Barbara Henkel, Heilpraktikerin und Epigenetik-Coach

Ruhiger Bauch

Wünschst du dir auch, dass dein Verdauungssystem und dein Darm friedlich arbeiten?

Würdest du gerne gesunde Nahrungsmittel vertragen?

Und nach dem Essen nicht mehr so müde sein?

Wie du endlich die Signale deines Darmes verstehst:

Für ein ruhiges Verdauungssystem, für mehr Energie und Lebensfreude!

Dein Darm

Dein Darm und dein Stuhl verraten uns, wo es lang geht.
Wir starten mit einer Stuhluntersuchung. Wahlweise mit dem Darmcheck Mikrobiom oder dem  Gesundheitscheck Darm.

Im 1:1-Online-Coaching begleite ich dich insgesamt 6 Wochen lang dabei, die Erkenntnisse aus diesem Test umzusetzen, um mit deinem Darm im Einklang zu leben.

Danach weißt du, wie du dir selber helfen kannst.

Finde ich klasse! Ich buche jetzt!

Das hast du möglicherweise schon alles probiert:

Gesunde Ernährung

Du kümmerst dich um gesundes Essen. Du kochst frisch.

Du kennst viele moderne Ernährungstrends.

Du vermeidest Fast Food. Meistens jedenfalls.

Darmbakterien

Du hast schon viele Sorten Darmbakterien eingenommen.

Deine Blähungen wurden mal besser und kamen dann hartnäckig wieder.

Und Präbiotika hast du gar nicht vertragen.

Internet

Du suchst im Internet nach Hilfe. Du hast aber nicht das Gefühl, dass da etwas bei ist, was zu dir und deinen Problemen passt.

Und jeder erzählt etwas anderes.

Und nichts davon hat langfristig funktioniert!

Deine Blähungen nerven dich. Dein Bauch fühlt sich voll an. So, als könnte er all das Essen, das du ihm gibst, nicht richtig verdauen. Und du bist so erschöpft. Und noch müder nach dem Essen. Eigentlich seit Jahren schon.  Für Dinge, die du eigentlich gerne machen würdest, bleibt kaum noch Energie übrig.

Wenn sich deine alten Freunde mal melden, freust du dich nicht wirklich und siehst sie nur als einen weiteren Stressfaktor. Du magst auch nicht mehr essen gehen. Das Essen liegt dir dann so schwer im Magen, dass du  nicht mehr schlafen kannst. Du ziehst dich mehr und mehr zurück. 

Du wirst immer einsamer.

Was wünschst du dir stattdessen?

1[1]

Kraft und Lebendigkeit

die  für Familie, Freunde und Freizeit reicht

2[1]

Wissen und Verstehen

was genau dir bei deinen Problemen weiter hilft

Darmbakterien lieben Gemüse

Ein gutes Verdauungssystem

das einfach friedlich seine Arbeit tut

Was wäre, wenn du wüsstest, …

wie du deinem Darm ganz gezielt helfen könntest?

Vielleicht spielt dein Darm bei deiner Erschöpfung eine große Rolle. Oder dir fehlen bestimmte Darmbakterien. Oder wir erhalten Hinweise auf einen durchlässigen Darm (Leaky Gut). Deswegen verträgst du bestimmte Nahrungsmittel nicht. Und wenn wir deinen Darm kennen, können wir ihn ganz individuell unterstützen.

welche Vitalstoffe dich und deinen Darm unterstützen können?

Vielleicht braucht dein Darm ein bisschen mehr Zink oder Glutamin als andere? Oder er freut sich über gesunde Fette. Die große Stuhluntersuchung gibt uns da einige Hinweise.

welche Nahrungsmittel dein Darm verträgt?

Vielleicht hast du bisher Nahrungsmittel weggelassen, die für dein Verdauungssystem gar kein Problem darstellen. Wir schauen uns genau an, was du isst und versuchen deine Ernährung zu optimieren.

Möglicherweise hast du bisher Dinge gemacht oder Mittel genommen, die Frau XY im YouTube-Video oder Dr. Google empfohlen haben und die bei dir gar nicht gewirkt haben.

Stell dir vor, du hast einen Garten mit herrlichen Moorbeetpflanzen.  Und jetzt düngst du alle Pflanzen mit dem gleichen kalkhaltigen Dünger. Dein Apfelbaum freut sich drüber. Deine Moorbeetpflanzen wachsen nicht mehr oder gehen sogar ein.

Für einen herrlichen blühenden Garten musst du also richtig düngen. Zusätzlich solltest du die Mikroorganismen in deinem Gartenboden stärken.

Das kannst du jetzt mit dir vergleichen:  auch du brauchst einen guten Boden mit gesunden Mikroorganismen.

Und dein Boden ist dein Darm.

Den du im Unterschied zur Pflanze mit dir herumtragen kannst. Praktisch, oder?

Zusätzlich brauchst du die richtige Ernährung für dich und evtl. noch passende Nahrungsergänzungsmittel. Das entspricht dann dem passenden Dünger. 

Und wenn wir das alles berücksichtigen, uns zusätzlich um Themen wie Stress oder Schlaf kümmern, dann hast du eine Chance, dass dein Verdauungssystem und dein Darm gesund werden, du deine Nahrungsmittel wieder verträgst und du aus deiner Erschöpfung heraus kommen kannst! 

Die Lösung

Wir schauen uns an, was du schon alles probiert hast und wie es gewirkt hat.

Und dann fragen wir deinen Darm, wo er gerne Unterstützung haben möchte.

Wir lassen deinen Stuhl untersuchen!

Der hat dein gesamtes Verdauungssystem durchlaufen und enthält Infos von Magen und Bauchspeicheldrüse, von Leber und Galle, von deinem Dünndarm und deinem Dickdarm. Und er enthält deine gesamte Darmflora!

Ein gesundes Verdauungssystem und  ein gesunder Darm gehören zur Basis deiner Gesundheit!

Ebenso schauen wir uns deine Ernährung an. Deine Darmbakterien leben von dem, was du gegessen und was du verdaut hast!

Mehr als ein Coaching:

In mein Coaching lasse ich meine ganze Erfahrung aus 18 Jahren als Heilpraktikerin einfließen. 

Du bekommst hier eine komplette Darmsanierung!

Bei Bedarf empfehle ich dir passende naturheilkundliche Mittel.

Du bekommst damit ein Gesamtpaket für ein funktionierendes Verdauungssystem ohne massive Blähungen und weitere Beschwerden, und damit für mehr Energie!

Damit du dich schon nach 6 Wochen besser fühlen kannst.

Und damit du dann weißt, was du selber machen kannst, um endlich wieder mit einem ruhigen Bauch in deine Kraft zu kommen.

Stell dir einmal vor, wie schön es wäre, wenn…

Endlich wieder mehr Kraft, Energie und damit Lebensfreude durch ein friedlich arbeitendes Verdauungssystem!

Ja, ich möchte wissen, wie ich meine Verdauungsbeschwerden und Blähungen los werden kann und wie ich meinen Darm dabei unterstützen kann!

Ablauf des Coachings

Zu Beginn des Coachings geben wir die Stuhluntersuchung in Auftrag. Das Test-Set bekommst du direkt vom Labor zugeschickt. 

Wir wählen hier den Darm-Mikrobiom-Plus-Stuhltest von Medivere.

Deinen Stuhl schickst du nach Anweisung ein.

Im folgenden Video stelle ich dir die Untersuchung des Mikrobioms vor. 

Den Test Darmcheck Mikrobiom

Wir schauen uns die Bewohner deines Darmes an (dein Mikrobiom).

Wir bekommen Hinweise darauf

  • welche Bakterien in deinem Darm leben
  • wie du deine Nahrung verdaust.
  • ob Galle und Bauchspeicheldrüse gut arbeiten
  • ob deine Darmschleimhaut ein Problem hat
  • ob ein Leaky Gut (durchlässiger Darm) vorliegt. Ich erkläre dir dann, was das ist.
  • ob es Entzündungen gibt
  • wie das Immunsystem deines Darmes arbeitet

Der Darm ist die Wurzel unseres gesamten Systems. Unser Wohlbefinden und die Gesundheit von Körper, Geist und Seele hängen sehr stark von der Gesundheit des Darmes und des gesamten Verdauungssystems ab.

Dieses Coaching bietet dir die Voraussetzung für eine komplette Darmsanierung!

Zoom-Calls

Wir treffen uns insgesamt 2 mal über Zoom (Punkt 1 und 3):

1

Für unser erstes Gespräch schicke ich dir meinen Anamnesebogen zu. Diesen füllst du direkt am Computer aus und schickst ihn mir zurück. Damit ich dich und deine gesundheitliche Situation besser kennen lernen kann.
Dieses Gespräch ist wichtig, damit ich neben dem Test die richtigen Schlussfolgerungen für das Coaching ziehe.

Dann kannst du deinen Stuhltest hier bestellen.

2

Wenn die Ergebnisse des Mikrobiom-Tests da sind, nehme ich für dich ein Video auf. Dabei erkläre ich dir genau, was in deinem Darm und in deinem Verdauungssystem los ist.

Du bekommst einen detaillierten Plan mit Empfehlungen, wie du nun vorgehen sollst.

Das Video kannst du dir mehrmals anschauen. So kannst du alles viel besser verstehen.

3

Nach etwa 3 Wochen sehen wir uns noch einmal, schauen, wie alles bei dir klappt und was du eventuell bei deiner Lebensführung und Ernährung noch verbessern kannst.

Und wenn du zwischendurch Fragen hast, darfst du dich selbstverständlich melden! Per Email oder What’s App.

Hört sich klasse für dich an? 

Deine Investition in deine langfristige Darmgesundheit

Und jetzt möchtest du noch gerne wissen, was das ganze Coaching kosten soll, stimmt’s?

Wir besprechen im kostenlosen Vorgespräch, welchen Stuhltest du am besten bestellen sollst.

Ja, ich brauche das Coaching!

Ich möchte mich dir noch vorstellen

Mein Name ist Barbara Henkel.

Ich bin Heilpraktikerin und Epigenetik-Coach und arbeite seit über 17 Jahren in eigener Praxis.

Auch ich kenne Verdauungsbeschwerden und Blähungen und das Gefühl, immer etwas zu wenig Energie zu haben. Und ich habe lange gebraucht, um alles herauszufinden, was bei mir eine Rolle spielt. 

Bei dir geht es nun viel schneller!

 Im Laufe der Jahre habe ich viel Erfahrung mit unterschiedlichen Naturheilverfahren gesammelt. In der Praxis arbeite ich inzwischen meist mit der Mikroimmuntherapie, mit Homöopathie und gezielt eingesetzten Nahrungsergänzungsmitteln. Hinzu kommen weitere naturheilkundliche Mittel.

Der Darm ist seit Beginn an ein großes Thema in meiner Praxis. Die Colon-Hydro-Therapie gehört zu den Schwerpunkten meiner Behandlungsverfahren.

Der hier eingesetzte Stuhltest hat sich seit einigen Jahren im Rahmen einer Darmsanierung sehr bewährt.

Epigenetik bedeutet, dass wir deine Gene ganz gezielt in ihrer Arbeit unterstützen. Dazu gehören so ziemlich an erster Stelle ein gesundes Verdauungssystem und eine gesunde Ernährung. Auch dein Stress, dein Schlaf und deine Bewegung beeinflussen ebenso wie deine sozialen Kontakte deine Gene.

In diesem Coaching beschäftigen wir uns vorrangig mit deinem Darm und deiner Verdauung, der Basis deiner Gesundheit!

Meine Patienten schätzen, dass ich sehr schnell die Ursachen ihrer Probleme erkenne und gezielt an Lösungen arbeite, die wirklich helfen. Dafür kombiniere ich individuell alle mir zur Verfügung stehenden Heilverfahren.

Möchtest du das auch?

Damit ich mich auf einen friedlichen Darm freuen kann!

Du bist bei mir richtig, wenn…

Hast du noch Fragen?

Der Begriff Epigenetik kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie “zusätzlich zur Genetik“.

Unsere etwa 22500 Gene haben wir von unseren Eltern mitbekommen. Aber diese Gene machen nicht, was sie wollen, sondern werden unterschiedlich gesteuert. Sie können sozusagen ab- und angeschaltet werden. Und diese Steuerung können wir beeinflussen. Das ist Epigenetik!

Auch du selber bist Tag und Nacht mit Epigenetik beschäftigt! Stress, Schlaf, Ernährung und deine Beziehungen wirken sich zum Beispiel auf die Steuerung der Gene und damit auf deine Gesundheit aus.

Ziel ist es also, unsere Gene so zu unterstützen, dass wir möglichst gesund werden und gesund bleiben.

Es geht hier um die Gesundheit des Menschen, der dir am nächsten steht, um dich selber. Während der Coaching-Zeit von 8-12 Wochen brauchst du 6 mal eine halbe bis eine Stunde Zeit für unsere Zoom-Calls.
Die empfohlenen Mittel solltest du bestellen und nehmen.
Und was du evtl. in deinem Leben änderst, soll sich langfristig etablieren.

Deswegen begleite ich dich ja auch noch 8 Wochen lang, nachdem alle Testergebnisse vorliegen.
Und da unser Ziel mehr Kraft und Lebendigkeit ist, fühlst du dich später so, als hättest du mehr Zeit übrig!

Dir liegt doch etwas an deiner Gesundheit, oder? Und du hast schon so vieles ausprobiert. Du bist  mit dem Erfolg noch nicht zufrieden.  Am Ende des Coachings weißt du genau, wie du dich selber unterstützen kannst.

Leider werden so wichtige Sachen, die ja auch schwereren Krankheiten vorbeugen können, nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Vergleich dich mal mit deinem Auto: Wenn der Motor kaputt ist, kaufst du auch einen neuen für vielleicht 530 Euro. Dann bezahlst du noch den Einbau und die Erneuerung des Getriebes für 1100 Euro.
Das Auto brauchst du ja jeden Tag. Aber: Bist du nicht so viel mehr wert wie dein Auto?

Je schneller du dich meldest, desto schneller können wir loslegen und desto schneller hat du die Chance, endlich wieder in deine Kraft zu kommen!

Die stellst du mir einfach in unserem Gratis Erstgespräch!

Buche jetzt das Coaching!

Der Link führt dich zu meinem Zahlungsanbieter CopeCart. Die Abbuchung für das Coaching erfolgt durch CopeCart.
Weitere Hinweise bekommst du dann per Email.

Gleichzeitig meldest du dich für meinen Newsletter an. 

Ich versende ihn etwa 3 mal im Monat.

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter abmelden.

Hier findest du Hinweise zum Datenschutz.

×
×

Warenkorb

×