Vital mit DNA:  

Nutze die Power deiner Gene für deine Gesundheit!

Deine DNA weiß, was du brauchst.

1:1 Online-Coaching über 6 Wochen auf Basis eines DNA-Tests

Barbara Henkel, Heilpraktikerin und Epigenetik-Coach

Das i-Tüpfelchen für deine Gesundheit

Suchst du noch nach dem i-Tüpfelchen für deine Gesundheit?

Wünschst du dir mehr Kraft und Lebendigkeit?

Möchtest du wissen, was du selber tun kannst?

Interessieren dich die Themen Gene, Epigenetik und Gesundheit?

Wie du die Power deiner Gene für deine Gesundheit nutzen kannst!

Deine DNA

Deine DNA verrät uns, wo es lang geht.

Wir lassen einen DNA-Test durchführen. 
Dann erkläre ich dir genau, wie du die Erkenntnisse aus diesem Test umsetzen kannst.

Danach weißt du, wie du dir selber helfen kannst.

Und wie du unabhängiger von unserem Gesundheitssystem wirst.

Das hast du möglicherweise schon alles probiert:

Gesunde Ernährung

Du kümmerst dich um gesundes Essen. Du kochst frisch.


Du vermeidest Fast Food. Meistens jedenfalls.

Entspannung

Du hast vielleicht schon Yoga-Kurse oder autogenes Training gemacht.

Du versuchst, früh genug ins Bett zu gehen, damit du genügend Schlaf bekommst. Meistens jedenfalls.

Internet

Du suchst im Internet nach Hilfe. Du hast aber nicht das Gefühl, dass da etwas bei ist, was zu dir und deinen Problemen passt.

Und jeder erzählt etwas anderes.

Und nichts davon hat langfristig funktioniert!

Du bist nicht wirklich krank. Deine Blutwerte sind soweit alle in Ordnung. 

Du fühlst dich ein bisschen erschöpft. Vielleicht hast du gelegentlich Nacken- oder Rückenschmerzen, dann ist alles wieder weg. Dafür lohnt der Gang zum Therapeuten nicht. 

Du würdest gerne selber etwas für deine Gesundheit tun.

Damit du dich gesund fühlst.
Und damit du gesund bleibst!

Was wünschst du dir stattdessen?

1[1]

Kraft und Lebendigkeit

die  für Familie, Freunde und Freizeit reicht

2[1]

Wissen und Verstehen

was genau dir bei deinen Problemen weiter hilft

3[1]

Ein spannender Ansatz

da wir deine eigene DNA fragen

Was wäre, wenn du wüsstest, …

von welchen Vitaminen du vielleicht etwas mehr brauchst als andere?

Vielleicht brauchst du etwas mehr Vitamin B12 oder mehr Omega-3-Fettsäuren als andere? Oder dein Vitamin-D-Haushalt braucht besonders viel Unterstützung? Und übliche Mengen reichen bei dir nicht aus. Deine DNA gibt uns da einen Hinweis.

wo dein Körper gar keine Unterstützung braucht?

Vielleicht hast du dich bisher um das Thema Entgiftung gekümmert. Du hast einiges zum Thema gelesen und ausprobiert. Du hast keine Verbesserung deines Befindens bemerkt. Es könnte sein, dass Entgiftung aus genetischer Sicht gar kein großes Problem für dich darstellt.

Möglicherweise hast du bisher Dinge gemacht oder Mittel genommen, die Frau XY im YouTube-Video oder Dr. Google empfohlen haben und die bei dir gar nicht gewirkt haben.

Deine DNA beschreibt die Basis deiner Gesundheit

Deine DNA kannst du dir vorstellen wie eine riesengroße Bibliothek. Manche Bücher werden gerade gelesen und andere bleiben im Regal stehen.

Im Epigenetik-Coaching arbeiten wir mit dem Ziel, bevorzugt die Bücher zu lesen, die uns gute Handlungsanweisungen geben. Die Bücher, in denen steht, wie wir unser Haus kaputt machen können, stellen wir in die hinterste Ecke.

Und darum geht es: wir können steuern, welche Bücher und welche Kapitel darin wir für unser Leben gerade lesen!

Die Lösung

Wir schauen uns an, was du schon alles probiert hast und wie es gewirkt hat.

Und dann fragen wir deinen eigenen Körper, wo er gerne Unterstützung haben möchte.

Wir lassen einige deiner Gene untersuchen!

Deine DNA hast du mit auf die Welt gebracht. Die Gene selbst sind eigentlich nicht veränderbar.
Unsere Gene machen aber nicht, was sie wollen, sondern sie werden noch mal ganz gezielt gesteuert. Und wenn wir deine Gene kennen, können wir diese Steuerung beeinflussen und das beste aus deinen Genen herausholen.

Mehr als ein Coaching:

Logo Naturheilpraxis Barbara Henkel

In mein Coaching lasse ich meine ganze Erfahrung aus über 17 Jahren als Heilpraktikerin einfließen. 

Bei Bedarf empfehle ich dir passende naturheilkundliche Mittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Und ich gebe dir Hinweise, wie du deine Lebensführung im Sinne deiner Gene verbessern kannst.

Damit du dann weißt, was du selber machen kannst, um deine Gesundheit optimal zu unterstützen. Und du langfristig gesund bleibst.

Stell dir einmal vor, wie schön es wäre, wenn…

Ja, ich möchte wissen, was mir meine Gene sagen.

Ablauf des Coachings

Zu Beginn des Coachings geben wir den DNA-Test DNA-Health in Auftrag. Das Test-Set bekommst du dann zugeschickt. 

Für den DNA-Test piekst du dir selber in den Finger und tropfst ein paar Tropfen Blut auf das mitgelieferte Testkärtchen. 

Im Video erkläre ich dir den Test und du siehst, was alles untersucht wird. 

Der Test DNA-Health

Hier werden winzige Veränderungen in einem Teil deiner DNA untersucht (sog. SNPs, single nucleotid polymorphism).
Auf unseren Genen steht die Bauanleitung für die Herstellung von Enzymen, die dann die Arbeit im Körper machen.
Stehen in dieser Anleitung so was wie kleine Rechtschreibfehler, werden auch die Enzyme fehlerhaft gebaut. Sie können  dann evtl. nicht optimal arbeiten.
Und wenn wir das wissen, können wir dein System an dieser Stelle unterstützen! Und das wirkt sich dann auf dein Wohlbefinden aus!

Bei diesem Test geht es nicht darum, schlimme Krankheiten herauszufinden.
Es geht um Themen, die bei deiner allgemeinen Gesundheit eine wichtige Rolle spielen: Hierzu gehören zum Beispiel Entgiftung und Entzündung. Oxidativer Stress und Methylierung. Es geht um deinen Umgang mit verschiedenen Vitaminen und um deinen Stoffwechsel.

Keine Angst, ich erkläre dir genau, was das alles bedeutet. Dabei zeige ich dir, was für dich wichtig ist.

Zoom-Calls

Wir treffen uns 2 mal über Zoom (Punkt 1 und 3):

1

Für unser erstes Gespräch schicke ich dir meinen Anamnesebogen zu. Diesen füllst du direkt am Computer aus und schickst ihn mir zurück. Damit ich dich und deine gesundheitliche Situation besser kennen lernen kann.
Dieses Gespräch ist wichtig, damit ich neben dem Test die richtigen Schlussfolgerungen für das Coaching ziehe.

2

Wenn die Ergebnisse des DNA-Tests da sind, nehme ich für dich ein Video auf. Dabei erkläre ich dir deine untersuchten Gene und alles, was für dich wichtig ist.

Du bekommst einen detaillierten Plan mit Empfehlungen, wie du nun vorgehen sollst.

Das Video kannst du dir mehrmals anschauen. So kannst du alles viel besser verstehen.

3

Nach etwa 3 Wochen sehen wir uns noch einmal, schauen, wie alles bei dir klappt und was du eventuell bei deiner Lebensführung und Ernährung noch verbessern kannst.

Und wenn du zwischendurch Fragen hast, darfst du dich selbstverständlich melden! Per Email oder What’s App.

Hört sich klasse für dich an? Dann buche das Coaching!

Deine Investition in deine langfristige Gesundheit

Und jetzt möchtest du noch gerne wissen, was das ganze Coaching kosten soll, stimmt’s?

Ich möchte mich dir noch vorstellen

Mein Name ist Barbara Henkel.

Ich bin Heilpraktikerin und Epigenetik-Coach und arbeite seit über 17 Jahren in eigener Praxis.

Meine eigenen DNA-Tests haben mir Erklärungen für ein paar meiner Macken geliefert. Zusammen mit dem, was das Leben so bringt, habe ich nun ein Verständnis dafür, was bei mir los ist. Diese Erkenntnisse sind echt spannend!

 Im Laufe der Jahre habe ich viel Erfahrung mit unterschiedlichen Naturheilverfahren gesammelt. In der Praxis arbeite ich inzwischen meist mit der Mikroimmuntherapie, mit Homöopathie und gezielt eingesetzten Nahrungsergänzungsmitteln. Hinzu kommen weitere naturheilkundliche Mittel.

Der Darm ist seit Beginn an ein großes Thema in meiner Praxis. Die Colon-Hydro-Therapie gehört zu den Schwerpunkten meiner Behandlungsverfahren.

Neben Laboruntersuchungen aus Blut, Stuhl und Urin führe ich in der Praxis auch immer häufiger unterschiedliche DNA-Tests durch..
Die Menschen in der Praxis fragen inzwischen gezielt danach, weil sie so viele spannende Erkenntnisse liefern, die ich dann in meine Therapien mit einfließen lasse.

Epigenetik bedeutet, dass wir deine Gene ganz gezielt in ihrer Arbeit unterstützen. Dazu gehören auch Themen einer gesunden Lebensführung: Stress, Schlaf, Ernährung und Bewegung beeinflussen ebenso wie unsere sozialen Kontakte unsere Gene.

Und daran arbeiten wir in diesem Coaching!

Du bist bei mir richtig, wenn…

Hast du noch Fragen?

Der Begriff Epigenetik kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie “zusätzlich zur Genetik“.

Unsere etwa 22500 Gene haben wir von unseren Eltern mitbekommen. Aber diese Gene machen nicht, was sie wollen, sondern werden unterschiedlich gesteuert. Sie können sozusagen ab- und angeschaltet werden. Und diese Steuerung können wir beeinflussen. Das ist Epigenetik!

Auch du selber bist Tag und Nacht mit Epigenetik beschäftigt! Stress, Schlaf, Ernährung und deine Beziehungen wirken sich zum Beispiel auf die Steuerung der Gene und damit auf deine Gesundheit aus.

Ziel ist es also, unsere Gene so zu unterstützen, dass wir möglichst gesund werden und gesund bleiben.

Dir liegt doch etwas an deiner Gesundheit, oder? Und du hast schon so vieles ausprobiert. Du bist  mit dem Erfolg noch nicht zufrieden.  Am Ende des Coachings weißt du genau, wie du dich selber unterstützen kannst.

Leider werden so wichtige Sachen, die ja auch schwereren Krankheiten vorbeugen können, nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Vergleich dich mal mit deinem Auto: Wenn der Motor kaputt ist, kaufst du auch einen neuen für vielleicht 500 Euro. Dann bezahlst du noch den Einbau und die Erneuerung des Getriebes.
Das Auto brauchst du ja jeden Tag. Aber: Bist du nicht so viel mehr wert wie dein Auto?

Je schneller du dich meldest, desto schneller können wir loslegen und desto schneller hat du die Chance, endlich wieder in deine Kraft zu kommen!

Die stellst du mir einfach in unserem Gratis Erstgespräch!

Buche jetzt Coaching!

Der Link führt dich zu meinem Zahlungsanbieter CopeCart. Die Abbuchung für das Coaching erfolgt durch CopeCart.
Weitere Hinweise bekommst du dann per Email.

Gleichzeitig meldest du dich für meinen Newsletter an. 

Ich versende ihn etwa 3 mal im Monat

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter abmelden.

Hier findest du Hinweise zum Datenschutz.

×
×

Warenkorb

×