Vital mit Epigenetik: Damit du endlich wieder volle Kraft zum Leben hast

Schluss mit dauermüde und erschöpft.

Dein Darm und deine DNA wissen, wie es geht.

1:1 Online-Coaching über 8 Wochen auf Basis eines Mikrobiom- und eines DNA-Tests

Barbara Henkel, Heilpraktikerin und Epigenetik-Coach

Mehr Kraft und Lebendigkeit

Wünschst du dir auch mehr Kraft und Lebendigkeit?

Fragst du dich, warum du dich so erschöpft und angespannt fühlst?

Und wie du jemals daraus kommen sollst?

Wie du als Frau ab Anfang 50 endlich deinen Weg findest, um in deine Kraft und Lebendigkeit zu kommen.

Darm und DNA

Dein Darm und deine DNA verraten uns, wo es lang geht.
Wir starten mit einem großen Mikrobiom- und einem DNA-Test
Im 1:1-Online-Coaching begleite ich dich dann 8 Wochen lang dabei, die Erkenntnisse aus diesen Tests umzusetzen.

Danach weißt du, wie du dir selber helfen kannst.

Im Video erkläre ich dir noch mal den Ablauf des Coachings.

Die Abbuchung für das Coaching erfolgt durch Digistore24. Du kannst den Gesamtbetrag zahlen oder bequem in 3 Raten. 
Beachte bitte: Die Kosten für die beiden Labore werden gesondert berechnet! Es kommen noch mal insgesamt 532,73 € hinzu!

Das hast du möglicherweise schon alles probiert:

Gesunde Ernährung

Du kümmerst dich um gesundes Essen. Du kochst frisch.


Du vermeidest Fast Food. Meistens jedenfalls.

Entspannung

Du hast vielleicht schon Yoga-Kurse oder autogenes Training gemacht.

Du versuchst, früh genug ins Bett zu gehen, damit du genügend Schlaf bekommst. Meistens jedenfalls.

Internet

Du suchst im Internet nach Hilfe. Du hast aber nicht das Gefühl, dass da etwas bei ist, was zu dir und deinen Problemen passt.

Und jeder erzählt etwas anderes.

Und nichts davon hat langfristig funktioniert!

Aber: Du bist so erschöpft. Eigentlich seit Jahren schon. Dein Job macht dir durchaus Spaß. Du steckst deine ganze Kraft in deine Arbeit. Für Dinge, die du auch noch gerne machen würdest, bleibt kaum noch Energie übrig.

Wenn sich deine alten Freunde mal melden, freust du dich nicht wirklich und siehst sie nur als einen weiteren Stressfaktor. Du magst auch nicht mehr essen gehen. Das Essen liegt dir dann so schwer im Magen. Du  kannst dann nicht mehr schlafen. Du ziehst dich mehr und mehr zurück. 

Du wirst immer einsamer.

Was wünschst du dir stattdessen?

1[1]

Kraft und Lebendigkeit

die  für Familie, Freunde und Freizeit reicht

2[1]

Wissen und Verstehen

was genau dir bei deinen Problemen weiter hilft

3[1]

Ein spannender Ansatz

da wir deinen Darm und deine DNA fragen

Was wäre, wenn…

du wüsstest, wie du dir bei deiner Erschöpfung ganz gezielt helfen könntest?

Vielleicht spielt dein Darm bei deiner Erschöpfung eine große Rolle. Oder dir fehlen bestimmte Darmbakterien. Oder wir erhalten Hinweise auf einen durchlässigen Darm (Leaky Gut). Deswegen verträgst du bestimmte Nahrungsmittel nicht. Und wenn wir deinen Darm kennen, können wir ihn ganz individuell unterstützen.

du wüsstest, von welchen Vitaminen du vielleicht etwas mehr brauchst als andere?

Vielleicht brauchst du etwas mehr Vitamin B12 oder mehr Omega-3-Fettsäuren als andere? Oder dein Vitamin-D-Haushalt braucht besonders viel Unterstützung? Und übliche Mengen reichen bei dir nicht aus. Deine DNA gibt uns da einen Hinweis.

du wüsstest, wo dein Körper gar keine Unterstützung braucht?

Vielleicht hast du dich bisher um das Thema Entgiftung gekümmert. Du hast einiges zum Thema gelesen und ausprobiert. Du hast keine Verbesserung deines Befindens bemerkt. Es könnte sein, dass Entgiftung aus genetischer Sicht gar kein großes Problem für dich darstellt.

Möglicherweise hast du bisher Dinge gemacht oder Mittel genommen, die Frau XY im YouTube-Video oder Dr. Google empfohlen haben und die bei dir gar nicht gewirkt haben.

Stell dir vor, du hast einen Garten mit herrlichen Moorbeetpflanzen.  Und jetzt düngst du alle Pflanzen mit dem gleichen kalkhaltigen Dünger. Dein Apfelbaum freut sich drüber. Deine Moorbeetpflanzen wachsen nicht mehr oder gehen sogar ein.

Für einen herrlichen blühenden Garten musst du also richtig düngen. Zusätzlich solltest du die Mikroorganismen in deinem Gartenboden stärken.

Das kannst du jetzt mit dir vergleichen:  auch du brauchst einen guten Boden mit gesunden Mikroorganismen. Und dein Boden ist dein Darm. Den du im Unterschied zur Pflanze mit dir herumtragen kannst. Praktisch, oder?

Zusätzlich brauchst du die richtige Ernährung für dich und genau zu dir passende Nahrungsergänzungsmittel. Das entspricht dann dem passenden Dünger.  Dazu erhalten wir viele Hinweise aus deiner DNA.

Und wenn wir das alles berücksichtigen, uns zusätzlich um Themen wie Stress oder Schlaf kümmern, dann hast du eine Chance, aus deiner Erschöpfung herauszukommen! 

Darm und DNA sind für deine Energie verantwortlich

Deine DNA kannst du dir vorstellen wie eine riesengroße Bibliothek. Manche Bücher werden gerade gelesen und andere bleiben im Regal stehen.

Im Epigenetik-Coaching arbeiten wir mit dem Ziel, bevorzugt die Bücher zu lesen, die uns gute Handlungsanweisungen geben. Die Bücher, in denen steht, wie wir unser Haus kaputt machen können, stellen wir in die hinterste Ecke.

Und darum geht es: wir können steuern, welche Bücher und welche Kapitel darin wir für unser Leben gerade lesen!

Die Lösung

Wir schauen uns an, was du schon alles probiert hast und wie es gewirkt hat.

Und dann fragen wir deinen eigenen Körper, wo er gerne Unterstützung haben möchte.

Wir lassen deine Gene und deinen Darm untersuchen!

Deine DNA hast du mit auf die Welt gebracht. Die Gene selbst sind nicht veränderbar. Unsere Gene machen aber nicht, was sie wollen, sondern sie werden noch mal ganz gezielt gesteuert. Und wenn wir deine Gene kennen, können wir diese Steuerung beeinflussen und das beste aus deinen Genen herausholen.

Auch ein gesundes Verdauungssystem und  ein gesunder Darm gehören zur Basis deiner Gesundheit  und beeinflussen die Steuerung deiner Gene.

Mehr als ein Coaching:

Logo Naturheilpraxis Barbara Henkel

In mein Coaching lasse ich meine ganze Erfahrung aus über 17 Jahren als Heilpraktikerin einfließen. 

Du bekommst die Grundlage für eine komplette Darmsanierung.

Bei Bedarf empfehle ich dir passende naturheilkundliche Mittel.

Du bekommst also ein Gesamtpaket für mehr Energie!

Damit du dich schon nach 8 Wochen besser fühlst.

Und damit du dann weißt, was du selber machen kannst, um endlich wieder in deine Kraft zu kommen.

Stell dir einmal vor, wie schön es wäre, wenn…

Endlich wieder mehr Kraft, Energie und damit Lebensfreude!

Ja, ich möchte wissen, wie ich zu mehr Kraft, Energie und Lebensfreude kommen kann!

Ablauf des Coachings

Buchung

  • In den allermeisten Fällen haben wir uns schon beim Gratis Erstgespräch am Telefon kennen gelernt.
  • Nach der Buchung erhältst du von mir eine Email, in der ich dir das weitere Vorgehen genau erkläre. 

Labor-Tests bestellen

  • Wenn ich die nötigen Daten von dir für die Labore habe, werde ich die entsprechenden Tests in Auftrag geben
  • Die Test-Sets mit der Anleitung bekommst du dann jeweils zugeschickt

Anamnesebogen

  • Mit der ersten Email ich schicke dir meinen Anamnesebogen zu
  • du füllst diesen Bogen am Computer aus und schickst ihn mir vor unserem ersten Gespräch per Email zurück
  • Du machst einen ersten Zoom-Termin über meine Online-Termin-Buchung

Für den Darm-Test füllst du Stuhl nach Anweisung in die mitgelieferten Röhrchen

Wir bekommen Hinweise darauf

  • welche Bakterien in deinem Darm leben
  • wie du deine Nahrung verdaust.
  • ob Galle und Bauchspeicheldrüse gut arbeiten
  • ob deine Darmschleimhaut ein Problem hat
  • ob ein Leaky Gut (durchlässiger Darm) vorliegt. Ich erkläre dir dann, was das ist.
  • ob es Entzündungen gibt
  • wie das Immunsystem deines Darmes arbeitet

Der Darm ist die Wurzel unseres gesamten Systems. Unser Wohlbefinden und die Gesundheit von Körper, Geist und Seele hängen sehr stark von der Gesundheit des Darmes und des gesamten Verdauungssystems ab.

Dieses Coaching bietet dir die Voraussetzung für eine komplette Darmsanierung!

Für den DNA-Test piekst du dir selber in den Finger und tropfst ein paar Tropfen Blut auf das Testkärtchen

Hier werden winzige Veränderungen in einem Teil deiner DNA untersucht (sog. SNPs, single nucleotid polymorphism).
Auf unseren Genen steht die Bauanleitung für die Herstellung von Enzymen, die dann die Arbeit im Körper machen.
Stehen in dieser Anleitung so was wie kleine Rechtschreibfehler, werden auch die Enzyme fehlerhaft gebaut. Sie können  dann evtl. nicht optimal arbeiten.
Und wenn wir das wissen, können wir dein System an dieser Stelle unterstützen! Und das wirkt sich dann auf dein Wohlbefinden aus!

Bei diesem Test geht es nicht darum, schlimme Krankheiten herauszufinden.
Es geht um Themen, die bei deiner allgemeinen Gesundheit eine wichtige Rolle spielen: Hierzu gehören zum Beispiel Entgiftung und Entzündung. Oxidativer Stress und Methylierung. Es geht um deinen Umgang mit verschiedenen Vitaminen und um deinen Stoffwechsel.

Keine Angst, ich erkläre dir genau, was das alles bedeutet. Dabei zeige ich dir, was für dich wichtig ist.

Zoom-Calls

Wir treffen uns insgesamt 6 mal über Zoom:

Anamnese-Gespräch

  • In unserem ersten Gespräch möchte ich dich und deine gesundheitliche Situation kennenlernen.
  • Wir gehen gemeinsam den Anamnesebogen durch und besprechen alles, was für dich wichtig ist. 
  • Dieses Gespräch ist wichtig, damit ich neben den Tests die richtigen Schlussfolgerungen für das Coaching ziehe.

Besprechung Laborergebnisse

  • 2 bis 4 Wochen später liegen die Ergebnisse au den Laboren vor. Wir sehen uns 1 oder evtl. auch 2 mal und besprechen diese Ergebnisse.
  • Ich erkläre dir die Grafiken und gemessenen Werte.
  • Ich erkläre dir, was davon für dich wichtig ist
  • Wir besprechen den Therapieplan und die ersten Schritte, die du nun tun sollst.
  • Und weil es hier so viel neues für dich gibt, nehmen wir diese Sitzung als Video auf, damit du auch später noch mal alles anschauen kannst.

Weiter geht’s mit dem Coaching

  • Jetzt haben wir alle Ergebnisse, mit denen wir die nun folgenden 8 Wochen arbeiten können.
  • In weiteren 4 Zoom-Meetings schauen wir uns an, was du schon umsetzen konntest, was für dich schwierig ist und was gut oder schlecht funktioniert. 
  • Selbstverständlich darfst du dich auch zwischendurch melden, wenn es Fragen gibt.
  • Am Ende des Coachings weißt du, was für dich und deine Gesundheit wichtig ist und an welchen Themen du dranbleiben solltest.

Deine Investition in deine langfristige Gesundheit

Und jetzt möchtest du noch gerne wissen, was das ganze Coaching kosten soll, stimmt’s?

Hast du noch Fragen?

Der Begriff Epigenetik kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie “zusätzlich zur Genetik“.

Unsere etwa 22500 Gene haben wir von unseren Eltern mitbekommen. Aber diese Gene machen nicht, was sie wollen, sondern werden unterschiedlich gesteuert. Sie können sozusagen ab- und angeschaltet werden. Und diese Steuerung können wir beeinflussen. Das ist Epigenetik!

Auch du selber bist Tag und Nacht mit Epigenetik beschäftigt! Stress, Schlaf, Ernährung und deine Beziehungen wirken sich zum Beispiel auf die Steuerung der Gene und damit auf deine Gesundheit aus.

Ziel ist es also, unsere Gene so zu unterstützen, dass wir möglichst gesund werden und gesund bleiben.

Es geht hier um die Gesundheit des Menschen, der dir am nächsten steht, um dich selber. Während der Coaching-Zeit von 8-12 Wochen brauchst du 6 mal eine halbe bis eine Stunde Zeit für unsere Zoom-Calls.
Die empfohlenen Mittel solltest du bestellen und nehmen.
Und was du evtl. in deinem Leben änderst, soll sich langfristig etablieren.

Deswegen begleite ich dich ja auch noch 8 Wochen lang, nachdem alle Testergebnisse vorliegen.
Und da unser Ziel mehr Kraft und Lebendigkeit ist, fühlst du dich später so, als hättest du mehr Zeit übrig!

Dir liegt doch etwas an deiner Gesundheit, oder? Und du hast schon so vieles ausprobiert. Du bist  mit dem Erfolg noch nicht zufrieden.  Am Ende des Coachings weißt du genau, wie du dich selber unterstützen kannst.

Leider werden so wichtige Sachen, die ja auch schwereren Krankheiten vorbeugen können, nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Vergleich dich mal mit deinem Auto: Wenn der Motor kaputt ist, kaufst du auch einen neuen für vielleicht 530 Euro. Dann bezahlst du noch den Einbau und die Erneuerung des Getriebes für 1100 Euro.
Das Auto brauchst du ja jeden Tag. Aber: Bist du nicht so viel mehr wert wie dein Auto?

Je schneller du dich meldest, desto schneller können wir loslegen und desto schneller hat du die Chance, endlich wieder in deine Kraft zu kommen!

Die stellst du mir einfach in unserem Gratis Erstgespräch!

Klicke jetzt auf den Link und buche das Epigenetik-Coaching “Darm und DNA”!

Die Abbuchung für das Coaching erfolgt durch Digistore24. Du kannst den Gesamtbetrag zahlen oder bequem in 3 Raten. 
Beachte bitte: Die Kosten für die beiden Labore werden gesondert berechnet! Es kommen noch mal insgesamt 532,73 € hinzu!

Damit du endlich wieder deine volle Kraft zur Verfügung hast!

×
×

Warenkorb

×